Axel Grüsner

»Man lernt nie aus«

Als Trainer und Coach bin ich in den Bereichen Führung, Verkauf und Kundendienst tätig. In Gruppen-Seminaren und im Rahmen individueller Einzel-Trainings lernen meine Teilnehmer bedarfsgerecht die Dinge die sie brauchen um erfolgreicher zu sein. Mein Credo: Leistungsorientierung und hohe soziale Kompetenz sind wirksame Methoden um Erfolge zu erzielen.

Meine eigene Karriere führte mich vom Handwerk über die Industrie bis in den Dienstleistungssektor. Vor meiner Selbständigkeit war ich Director Training in einem weltweit agierenden Konzern. Aufgabe und persönliches Ziel war es, die Mitarbeiter in der eigenen Entwicklung zu unterstützen sowie Nachwuchstalente im Unternehmen aufzuspüren und sie fit für ihre neue Führungsaufgabe zu machen. Die Erfahrungen aus dieser Zeit gebe ich an die Teilnehmer meiner Trainings weiter.

Und der Privatmensch Axel Grüsner? Aus mir, dem Ur-Berliner, ist inzwischen ein überzeugter Brandenburger geworden. Gemeinsam mit Frau und Töchtern habe ich die Einwohnerzahl eines sympathischen Dorfs im Fläming deutlich erhöht. Meine Leidenschaft für konstruktive Führungsarbeit macht jedoch auch vor der ländlichen Idylle nicht halt. Und so bin ich seit dem Frühsommer 2014 Bürgermeister meines Heimatdorfes. Was für Nachwuchskräfte und Top-Manager gilt, gilt eben auch für mich: »Man lernt nie aus«.

Schwerpunkte

Führungstrainings

Verkaufstrainings

Konflikttrainings (Tough Conversations, Negotiation Skills)

Arbeit mit Seminarschauspielern

Axel Grüsner

BRIDGEHOUSE
Auguststraße 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 179 530 17 36

a.gruesner@bridgehouse.de