previous arrow
next arrow
Slider

Andreas Raubach

»Fair Verhandeln. Von Mensch zu Mensch.«

Transparenz, Fairness und Nachhaltigkeit. Das sind die Werte, die mich in den Verhandlungen der letzten 21 Jahre angetrieben haben. Egal, ob ich für große Konzerne wie Bayer/Schering, Daimler und zuletzt airberlin Verhandlungen geführt oder für verschiedene Unternehmen den strategischen Einkauf entwickelt oder neu aufgebaut habe.

Seit 2013 gebe ich Verhandlungstrainings und berate meine Klienten zu allen Fragestellungen rund um das Thema Einkauf und dessen Organisation. Es ist mir eine Freude, die Erfahrungen aus mehr als 1.600 hochvolumigen Ausschreibungen und zahllosen Verhandlungen in den unterschiedlichsten Themengebieten (IT, Facility Management, Marketing, Beratung, Outsourcing u.v.a.m.) weiterzugeben, damit meine Kunden in Zukunft gelassener und gleichzeitig souveräner in die Verhandlungen gehen und mit besseren Ergebnissen hinaus kommen: klar in der Sache, aber menschlich und auf Augenhöhe. Denn der Erfolg einer Verhandlung zeigt sich häufig nicht an zwei Nachkommastellen, sondern an einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung.

Ich brenne dafür, neue Geschäftsmodelle, Systeme und Prozesse zu verstehen und finde mit meinen Kunden auch im Rahmen der Regeln des jeweiligen Umfelds sofort umsetzbare Lösungen.
Ich fahre Motorrad, trainiere für Langstreckenschwimmen und spiele Basketball. Privat verhandele ich tagtäglich mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern in Berlin. Dabei ziehe ich allerdings meistens den Kürzeren. Denn wenn es z.B. um Vanilleeis geht, sind meinen Töchtern folgende drei Werte völlig egal: Transparenz, Fairness und Nachhaltigkeit.

Schwerpunkte

Verhandlungsführung

Ausschreibungen

Konflikttrainings

Beratung zu strategischen Fragen

Andreas Raubach

BRIDGEHOUSE
Auguststraße 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 163 890 79 07

a.raubach@bridgehouse.de