previous arrow
next arrow
Slider

Henning Gerstner

»Arbeit neu denken«

Das Leben ist ein seltsames Spiel. In den letzten Jahren verbrachte ich keinen Tag, ohne mich zu fragen was morgen anders gemacht werden kann. Welche neuen Ideen umgesetzt werden und welche Methoden es noch auszuprobieren gibt. Wo es neue Chancen gibt und wie um alles in der Welt ich neue Ziele erreichen kann. Diese Neugier begleitet mich seit Kindesbeinen. Ausprobieren. Entdecken. Abenteuer. Sehr zum Leidwesen aller weiteren Familienmitglieder. Der Satz: Ich habe eine Idee führte und führt zu Panikattacken im gesamten Familienumfeld. Aber es hat mir eines gezeigt. Man kann alles Lernen. Alles was es braucht ist Leidenschaft, die notwendige Ausdauer und der unbedingte Wille auch mit Rückschlägen positiv umzugehen. Genau das zeichnet mich aus. Herausforderungen suchen und annehmen. Hinfallen – Aufstehen. Schon während meiner beruflichen Laufbahn im Angestelltenverhältnis begann ich in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dinge zu hinterfragen. »Gott muss ich anstrengend gewesen sein.« Doch die Suche nach Neuem – in Verbindung mit einer Fokussierung auf zwischenmenschliches Verhalten und die Liebe zur Kommunikation haben mir immer wieder neue Türen geöffnet. Über nationale und internationale Werbeagenturen führte mich mein Weg über mehrere kleine Unternehmensgründungen,  2008 zur Gründung von BRIDGEHOUSE. 

Ich lebe heute meinen Traum und arbeite in Seminaren und Coachings mit Menschen leidenschaftlich an den Themen Führung und Präsentation. Muss Führung so sein wie vor 20 Jahren? Müssen Präsentationen langweilig sein? Wie können Unternehmen Prozesse vereinfachen – neue Wege gehen? Wie kann ich als Führungskraft Mitarbeiter zu Erfolg führen und wie begeistere ich Menschen, dass sie diesen Weg mitgehen?


»Ich möchte, dass Menschen Spaß und Erfüllung in dem finden, was sie jeden Tag tun.«
Dafür trete ich an und vor allem ein. Es geht im Training und Coaching manchmal darum neue Wege aufzuzeigen und Menschen darin zu unterstützen die eigenen Fähigkeiten und gewinnbringende Denkmuster auszubauen.


»Am Ende des Jahres wollen wir doch alle sagen. Ich kann jetzt ein bisschen mehr als zu Beginn des Jahres.« Oder auch. »Geil. Ich hab was gelernt.« Das macht glücklich und bringt uns alle als Gemeinschaft mit großer Sicherheit ein gutes Stück weiter. Make your life memorable. Entdecke neues und lass uns gemeinsam ausprobieren. Und – Wenn ich nicht hier bin. Bin ich auf dem Sonnendeck.

Schwerpunkte

Leadership

Präsentation

KeyNote- und Pitchvorbereitung

Motivation

Henning Gerstner

BRIDGEHOUSE
Auguststraße 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 609 83 21 188
Mobil +49 179 216 38 88

h.gerstner(at)bridgehouse.de