Henning Patzner

»Mache aus Ideen Innovationen«

Henning Patzner ist Trainer für Kreativität und Innovation. Er arbeitete bis vor Kurzem als Kreativgeschäftsführer der größten inhabergeführten Werbeagentur Europas. Er ist Mitentwickler von vielen bekannten Marketingkampagnen, digitalen Konzepten und auch mehreren technischen Lösungen. Auf der Basis seiner Erfahrung in der Kreativ- und Innovationsbranche hat er wirksame Modelle für die erfolgreiche Entfaltung des Ideen- und Umsetzungspotentials entwickelt und vermittelt diese in seinen spannenden Innovationstrainings. Darin spornt er seine Teilnehmer zu Höchstleistungen an und zeigt, wie man den kreativen Muskel stärkt und fortan besser nutzt.

Auf Werbefestivals gewann Henning Patzner über 150 Kreativpreise und Auszeichnungen, darunter mehrere Cannes Löwen und einen goldenen Effie. Er ist Mitglied im renommierten Art Directors Club Deutschland (ADC). Als Kreativdirektor war er schon an zahlreichen Wettbewerbspräsentationen beteiligt und hat an über hundert Produktneueinführungen mitgewirkt. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann und machte 1996 an der Universität Bayreuth sein BWL-Vordiplom. Danach wechselte er an die Filmhochschule München und legte dort sein Diplom ab. Er ist Autor des Buchs CREATIVE EXPLOSION und betreibt auch den gleichnamigen Blog www.creativeexplosion.de. Er ist zertifizierter Chief Innovation Manager der RWTH Aachen und seit Dezember 2015 Professor an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Henning Patzner lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Schwerpunkte

Kreativitätstrainings

Digitale Transformation

Innovationskultur

Design Thinking

Henning Patzner

BRIDGEHOUSE
Auguststraße 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 176 30 64 78 15

h.patzner@bridgehouse.de