BRIDGEHOUSE_Mareike_Finke_Buehne_1
BRIDGEHOUSE_Mareike_Finke_Buehne2
previous arrow
next arrow
Slider

Mareike Finke

»Giving brands and people the power to face any challenge«

Ich bin am Jadebusen aufgewachsen. Ein echtes Nordseekind. Ein Leben mit Ebbe und Flut. In ständiger Bewegung. Und immer mit viel Wind. Wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mit vierzehn Jahren das erste Mal auf einem Surfbrett stand.

In diesem Moment veränderte sich meine Welt für immer. Wahrscheinlich habe ich nie mehr Freiheit empfunden, wie zu dieser Zeit. Ich war unerschrocken und unbesiegbar. Dabei irgendwie zu klein, zu leicht und eigentlich auch mit zu wenig Kraft für diesen Sport. Aber ich wollte es unbedingt!

Mein Vater hat in diesem Sommer 10 kg abgenommen, weil er ständig hinter mir her schwimmen musste, um das schwere Segel für mich wieder aus dem Wasser zu holen. Doch egal, wie oft ich ins Wasser fiel – er glaubte an mich. Und ich entwickelte eigene Techniken, die weniger Kraft, sondern eher Tempo und Beweglichkeit brauchten. Denn das konnte ich. Flink sein. Lernte, den Wind perfekt zu nutzen, für unglaubliche Geschwindigkeiten und halsbrecherische Front- oder Spinloops. Ich konnte fliegen!

Diese Jahre – Sommer für Sommer – haben mich geprägt. Mich mit Energie angefüllt, die mich heute noch begleitet – die Stärke und Essenz geworden ist. Ich mag immer noch die ein bisschen zu großen Herausforderungen und bin nach wie vor leidenschaftliche Lösungssucherin. Ich bin mutig geblieben. Und unerschrocken. Ich gehe gern neue Wege, suche nach Chancen und Möglichkeiten. Stoße Veränderungen an und stelle das »Alte« immer wieder in Frage.

Seit fast 20 Jahren bin ich nun Unternehmerin, habe zwei Firmen gegründet und weiß, was es an Energie, Mut und Haltung braucht, Unternehmen und vor allem Menschen zu führen. Meine Mission war es immer, diese Stärke weiterzugeben. Zu inspirieren und Menschen zu befähigen, ihre eigenen Potenziale zu entdecken und zu nutzen.

Ich weiß nicht, wie vielen Menschen ich in diesen Jahren hinterher geschwommen bin, um ihnen beim Segel holen zu helfen. Immer darauf vertrauend, dass sie ihre eigene Technik entwickeln, um wirksam zu sein. Spaß zu haben. Und fliegen zu können. Einigen ist es gelungen.

Heute nutze ich die Erfahrung und meine ganze Energie, um Unternehmen in Veränderungsprozessen zu begleiten. Berate und entwickle gemeinsam mit den Organisationen und Menschen Methoden und neue Wege, selbstsicher den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen und diese zu gestalten. Ich bilde Führungskräfte in agilen Methoden für mehr Effizienz und Kreativität aus. Berate und begleite Menschen auf dem Weg zu einem veränderungsbereiten und dynamischen High-Performance-Team.

Das mache ich als Organisationsentwicklerin, Kommunikationstrainerin, Business Coach und Kreative.

Schwerpunkte

Organisationsentwicklung

Zukunftsfähige Führung

Motivation

Kreativität

 

Mareike Finke

BRIDGEHOUSE
Auguststraße 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 173 62 42 089

m.finke(at)bridgehouse.de