Michael Wünsch

New World – New People – New Leadership

Ich helfe Unternehmen, besser zu werden. Dafür arbeite ich mit den wichtigsten Menschen im Unternehmen: den Mitarbeitern. Ich unterstütze sie in den Bereichen Unternehmensführung und Dienstleistungsexzellenz – immer am Puls der Zeit und nah an der Wirklichkeit. Ich greife auf über 20 Jahre Erfahrung im People Business zurück.

In meinen ersten Berufsjahren war ich Gläserspüler, Schauwerbegestalter, Türsteher, Verkäufer, Tauchguide, Re­zep­ti­o­nist, Barchef, Nightclub Manager. Dabei traf ich Menschen aus aller Herren Länder. Eins habe ich dabei gelernt: Jeder ist anders komisch. Und das ist gut so.

Nach dieser wilden Zeit entschied ich mich zu studieren. Nach dem Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) ging ich in die internationale Hotellerie: Ich war am Aufbau von Hotelmarken und zahlreichen Hotelumwandlungen in Europa beteiligt. Ich leitete die Eröffnung von Bars, Restaurants und Hotels – zuletzt als General Manager für die 25hours Hotel Company. In allen Betrieben wollten wir nicht nur eine Dienstleistung erbringen, sondern unseren Gästen bleibende Erlebnisse bereiten. Viele Betriebe erhielten dafür renommierte Auszeichnungen. Dabei half uns eine Mischung aus solidem Handwerk, Lust auf Menschen – und manchmal einer Spur Verrücktheit.

Meine Seminare leben von der Mischung aus substanziellem Wissen und aktionsreicher Praxis. Dabei geht es um die individuelle Anwendbarkeit im Alltag meiner Teilnehmer. Sie erarbeiten sich Werkzeuge, Wissen und Ideen, um Kunden zu begeistern und Mitarbeiter zu bewegen.

Im Coaching helfe ich Führungskräften, eigene Lösungen für konkrete Aufgaben zu entwickeln. Sie entwerfen neue Sichtweisen und Handlungsoptionen – auch in schwierigen Situationen. Ich helfe ihnen, Veränderungen anzustoßen und am Ball zu bleiben. Und auch wenn die Wellen mal höher schlagen – als unabhängiger Vertrauter gehe ich mit ihnen durch dick und dünn.

Ich liebe gutes Essen, treibe gerne Sport und trinke zu viel Kaffee. Ich lebe mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in Berlin.

Schwerpunkte

Leadership

Professional Coaching

Service Excellence

Tough Conversations

 

Michael Wünsch

BRIDGEHOUSE
Auguststraße 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 172 531 18 72

m.wuensch@bridgehouse.de