Michael Wünsch

»New World – New People – New Leadership«

Ich helfe Organisationen, etwas zu bewegen. Dafür arbeite ich mit Führungskräften und Executive Teams – immer am Puls der Zeit und nah an der Wirklichkeit. Ich greife auf 25 Jahre Erfahrung im Dienstleistungssektor und 15 Jahre als Führungskraft zurück.

Ich war Gläserspüler, Schauwerbegestalter, Türsteher, Verkäufer, Tauchguide, Re­zep­ti­o­nist, Barchef, Rettungssanitäter, Nightclub Manager. Meinen Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH) habe ich neben dem Job gemacht. Ich traf dabei Menschen aus aller Herren Länder. Eins habe ich gelernt: Jeder ist anders komisch. Und das ist gut so.

Später ging ich in die internationale Hotellerie und war am Aufbau von Hotelmarken und zahlreichen Hotelumwandlungen in Europa beteiligt. Ich leitete die Eröffnung von Bars, Restaurants und Hotels – zuletzt als General Manager für die 25hours Hotel Company. Mein Wunsch war es Orte zu schaffen, an denen Gäste außergewöhnliche Erlebnisse haben – und Mitarbeitende auf neue Art und Weise zusammenarbeiten. Viele der von mir geleiteten Betriebe erhielten renommierte Auszeichnungen. Dabei half mir eine Mischung aus solidem Handwerk, einer Spur Verrücktheit und der Gewissheit: »Das bekommen wir nur zusammen hin.«

Heute berate ich Organisationen darin, Antworten auf die Fragen einer neuen Welt zu finden. Meine Klienten erarbeiten Strategien, um in dieser Welt nicht nur zu bestehen, sondern sie zu gestalten. In Executive und Team Coaching helfe ich ihnen, Werte für ihre Stakeholder zu schaffen. In Leadership Programmen unterstütze ich sie, zeitgemäße Organisationen aufzubauen. Und wenn es zur Sache geht, gehe ich mit ihnen durch dick und dünn. Ich bin zertifizierter Coach (ICF), Team Coach (EMCC) und Business Trainer (BDVT).

In meinem Privatleben versuche ich, das perfekte Ossobuco zu machen, liebe es draußen zu sein und trinke wahrscheinlich zu viel Kaffee. Gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei immer energiegeladenen Kindern lebe ich in Berlin.

Schwerpunkte

Leadership

Executive Coaching

Team Coaching

Service Excellence

 

Michael Wünsch

BRIDGEHOUSE
Auguststrasse 85
10117 Berlin

Telefon +49 30 60 98 32 10
Mobil +49 172 531 18 72

m.wuensch@bridgehouse.de